News

Liebe Kunden, liebe Hundefreunde,

zum Abschied möchte ich mich bei Euch allen recht herzlich für Euer Vertrauen, Eure Unterstützung und Hilfe bedanken. 

Wir hatten immer viel Spaß im Training und saßen danach oft noch gemütlich zusammen. Es war eine sehr schöne Zeit, die ich vermissen werde. Viele Hundeführer sind mittlerweile sehr gute Freunde von uns geworden. 

Mein Job hier in Bayern hat mir immer sehr viel Spaß bereitet – egal, ob bei Regen, Schnee oder Sonnenschein. Sehr gerne habe ich für Euch mein Bestes gegeben und war für Euch rund um die Uhr erreichbar. Natürlich kann man es nicht immer jedem Recht machen, aber es ist so schön, heute sehen zu können, was aus meinen „Schülern“ mittlerweile geworden ist. 

Jetzt ist für mich die Zeit für Veränderungen im Leben gekommen. Ich ziehe in den Norden und baue mir ein neues Leben gemeinsam mit meinem Mann auf. Wir werden etwas kürzer treten, durchschnaufen und die Lebenszeit, die man noch hat, genießen. Als Mensch überlegt man leider allzu oft hin und her und ehe man sich versieht, sind die Jahre vergangen. Aber wer weiß…? Vielleicht packt mich auch oben im Norden nochmals meine Liebe zur Hundeausbildung und starte mit Barkleys Dogtraining „2.0“ erneut durch.

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen alles, alles Liebe für die Zukunft. Seid positiv und behaltet die liebevolle Konsequenz zu Eurem Hund bei. Nur dann nimmt er Euch ernst und die Bindung wächst – nicht zuletzt mit der gemeinsamen, sinnvollen Arbeit. Vielleicht fällt Euch der eine oder andere Satz im Alltag von mir wieder ein!

Eure Silke